MedienKiste - Ein Projekt von: Sonntagsblatt für Steiermark und Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Diözese Graz-Seckau
anmelden (die Anmeldung ist gratis)
Bitte melden Sie sich bei der MedienKiste an (einmalig). Nach erfolgter Anmeldung loggen Sie sich mit Benutzername und Passwort ein, um Fotos in bester Qualität downloaden zu können.

Johannes Paul II (5)

Johannes Paul II (5)
vergrößern
In memoriam Johannes Paul II: Kreuz&Quer "Habt keine Angst - Johannes Paul II." Im Bild: Papst Johannes Paul II. (Archivbild 1998). Johannes Paul II. war ein Papst der Rekorde, so ist beispielsweise keine Persönlichkeit auf Erden je zuvor von so vielen Menschen live erlebt worden, Österreich hat der Papst dreimal besucht. Doch nicht nur durch seine Rekorde ist er eine herausragende Gestalt des 20. Jahrhunderts: Dieser Pontifex war mit entscheidend für die gewaltigen Umbrüche im Osten Europas, er brachte eine Vielzahl an Enzykliken hervor, er formulierte eine Kapitalismuskritik, setzte bemerkenswerte Friedensakzente, vergab seinem Attentäter und beseelte Millionen Gläubige mit seinem Glauben. Am 2. April 2005 ist Papst Johannes Paul II. gestorben. SENDUNG: ORF2, DI, 21.03.2006, 23:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung des ORF bei Urhebernennung. Foto:ORF/Milenko Badzic. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der Abteilung ORF/GOEK-Photographie. Copyright:ORF-PHOTOGRAPHIE, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-14383. VORSICHT! Für Zeitungsdruck bearbeitet!! SOBL_20060319_Seite 22 (24)
Johannes Paul II (5)
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5 (0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!